Blumen sind die Liebesgedanken der Natur - Bettina von Arnim

© jennikoller.com
© jennikoller.com

Was könnten Blumen mit Beziehungen gemeinsam haben? Schlaue Leser werden süffisant lächeln und dabei an den Valentinstag denken, an Menschenmassen, die mit einem obligatorischen Rosenstrauß unter dem Arm den Heimweg antreten. Vielleicht auch in dem Glauben, eine einzige Aufmerksamkeit pro Jahr könne den Erhalt der Partnerschaft gewährleisten oder verbessern.

Allerdings hat der Valentinstag keine Relevanz in diesem Blogbeitrag, sondern viel mehr die Schönheit, Ästhetik und Fröhlichkeit, die Blumen und Beziehungen miteinander verbinden.

Es geht aber auch um die Vergänglichkeit, um die Tatsache, dass beide Elemente in unserem Leben liebliche Geschenke sind. Trotzdem sehen wir uns manchmal außerstande, beides wertschätzend zu betrachten. Beziehungen sind genauso vielfältig wie die Farben und Formen von Blüten.

Es existiert die Vermutung, sanfte Zusprachen ließen Pflanzen besser gedeihen. Werden sie nicht beachtet, verlieren Blumen ihre Schönheit und beginnen zu verwelken. Diesbezüglich ist eindeutig ein Zusammenhang zwischen Pflanzen und Partnerschaften gegeben: Verlerne ich liebevoll mit meinem Partner zu sprechen, betrachte ihn als zu mir gehörendes Stück Inventar, als Gegenstand ohne Gefühle als auch Wünsche, blockiere ich mein eigenes Wachstum, meine Lebenslust und auch die des Gegenübers. So wie Sartre schon sagte: „Wir haben immer die Freiheit zu entscheiden.“ Wir können unseren Partner jeden Tag mit neuen Dingen überraschen, ihm Aufmerksamkeit und Freude schenken. Im Internet finden sich übrigens Sammlungen mit den 150 positivsten Adjektiven. Vielleicht wäre es Zeit in Sachen Freundlich- & Liebenswürdigkeit den Wortschatz aufzupeppen? Oder du erinnerst deinen Partner an ein besonderes, gemeinsam Ereignis, an das du gerade denken musstest?

 

Denn nichts zieht fremde Blicke so sehr auf sich, wie prächtige Blumensträuße und glückliche Paare.

© jennikoller.com
© jennikoller.com

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch eine ganz besondere Designerin vorstellen: miss lilly hats ist für ihre wunderschönen, stilvoll arrangierten Blumenkränze bekannt. Für diesen außergewöhnlichen und in Handarbeit gefertigten Haarschmuck, verarbeitet die Designerin Vintage Materialien. Edle Blüten aus Samt, Seide und Satin, hingebungsvoll Blatt für Blatt miteinander verflochten. Jedes Stück ein bezauberndes, einzigartiges Kunstwerk. Ich würde vor Freude einen Luftsprung machen, wenn ich zu meinem Geburtstag ein Kränzchen bekäme. Ein subtiler Wink mit dem sprichwörtlichen Zaunpfahl....:)

Zu meiner besonderen Begeisterung schenkt miss lilly hats nun auch filigran geschmiedeten Ringen ihre Aufmerksamkeit und verleiht ihnen eine elegante, sinnlich verspielte Note.

Ich finde es noch besonders wichtig zu erwähnen, dass es ein eigenes Sortiment an (Haar-)Schmuck für Bräute gibt. Da die Hochzeitssaison in Kärnten bald beginnt, lohnt es sich ganz bestimmt, die Homepage zu besuchen: http://shop-misslillyshats.goodsie.com 

 

Der folgende Termin ist zwar schon vorbei - ABER er dient gleich dazu neue Ideen zu finden oder einen persönlichen Termin im Atelier von miss lilly hats zu vereinbaren 😊. 


Für alle die Lust haben, Wien spontan einen Kurzbesuch abzustatten, bietet miss lilly hats am 11.3. Bräuten die Möglichkeit sich bei einem Glas Rosenprosecco und blumigen Cupcakes, von den wunderschönen Lena Hoschek Atelier Brautkleidern, Himmelhoch Torten & Cupcakes by Lisa verzaubern zu lassen. Aber damit nicht genug - auch Starfotografin Jenni Koller und Schwarzkopf Profession – Österreich Expertin Heidemarie Koschuch geben praktische Tipps für das perfekte Hochzeitsstyling. Auf euch wartet auch die neueste Wedding Box by Wedding Planery, gefüllt mit Anregungen und Überraschungen. Mit der Bitte um Anmeldung – for Brides only! Unter: niki.osl@misslillyshats.com