Naschkatzen - Paradies #4 Glinitzer´s Nougat

Nach all den News über Nougatcremen und deren sehr denkwürdigen Inhaltsstoffen, begab ich mich auf die Suche nach einem neuen, für mein Joie de Vivre unverzichtbaren süßen, nussigen Aufstrich. Er muss eine leichte, fluffige Konsistenz haben, ausdrucksstark im Geschmack, aber weder aufdringlich sein noch schwer im Magen liegen. Letzteres ist besonders wichtig, fülle ich mein Bäuchlein auch gerne mit Süßem 🍫🍬🍭. 

Harte Anforderungen! Zum Glück wurde ich fündig: Glinitzer´s Nougat ist das Produkt und Gunnar Glinitzer der Mann meines Nougat-Vertrauens.  

Ich möchte nämlich wissen, welche Inhaltsstoffe in meiner Creme zu finden sind und nicht nur das! Nur zu gerne verzichte ich auf Konservierungsstoffe und freue mich über die vegane Herstellung. Über ein Jahr hat Gunnar an der Entwicklung der Rezepturen getüfftelt - mit vollem Erfolg! Für jeden Geschmack findet sich eine vorzüglich schmeckende Creme: Pistazien, Mandel Nougat- & Kokos Mandel. 

 

Die Homepage von Glinitzer´s Nougat finde ich übrigens auch sehr gelungen. Nicht nur, dass sie ausgesprochen elegant designt ist und einen angenehmen Hauch von Femininität versprüht - nein - ihr findet auch einen Online Shop oder begebt euch direkt auf die Suche eines nahegelegenen Stores, der "Wiener Salon Nougat-Produkte" in seinem Sortiment führt. Für Schleckermäulchen, die mit der ganz speziellen Nougatcreme Neues entdecken möchten, gibt es auch eine Rezeptsammlung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Macadamia Soufflé oder doch lieber Wildlachs in Mandel-Nougat-Kruste? Denkt daran, Liebe geht auch durch den Magen. Gemeinsames Kochen ist romantisch, lustig und stärkt die Beziehung. Dabei erinnert man sich gerne an die Schmetterlinge zu Beginn der Beziehung und erzählt Dinge, für die es im Alltag einfach keine Zeit gibt. 

In Kärnten findet ihr diese entzückenden Gläschen donnerstags, auf dem Marktgelände, hinter dem Schloss Porcia oder im

s´Fachl.

Ich genieße jetzt auf alle Fälle, in der Frühlingssonne, mehrere Löffelchen meiner Mandel Nougat Creme. Bon Appetit!