Spieglein, Spieglein 2: Nip+Fab

Im vorangegangenen Blog-Post habe ich erklärt, warum es wichtig ist, sich auch in schwierigen Beziehungen Zeit für angenehme Schönheitsrituale zu nehmen, die das Selbstwertgefühl steigern. Hier fasse ich trotzdem noch einen der wichtigsten Punkte zusammen: Besonders bei Partnerschaften, in denen einer der beiden narzisstische Tendenzen aufweist und/oder beziehungsängstlich ist (das muss nicht zwangsweise dasselbe sein, kann sich aber ähnlich äußern) neigen Frauen dazu, sehr viel Zeit in ihr Äußeres zu investieren; doch leider ohne jeglichem Genuss. Sie sind mehr von der Angst getrieben, den Partner an eine "schönere" Frau zu verlieren. Dieser Umstand ist durch die subtilen Zurechtweisungen des Partners zu erklären: Du siehst in letzter Zeit so müde aus? Bekommst du da eine Falte? Solche Seitenhiebe lassen sich sogar noch besser verstecken, indem Mann einfach von Frauen schwärmt, deren Ausstrahlung und Charme ihn sprichwörtlich umhauen.

Irgendwann entsteht das Gefühl, sämtliche Pflegerituale wären unnütz und der Partner hätte einfach eine bessere sowie schönere Frau verdient. Sie wiederum fühlt sich zum hässlichen Entlein mutiert. 

 

In diesem Fall lohnt es sich, sprichwörtlich cool zu bleiben. Nimm dir selbst die Zeit, um für dich neue Beauty-Rituale zu entdecken oder neue Produkte. Mit einem frischen, strahlenden Teint, einem modischen Outfit, lässt sich so manch schwieriger Partner gut in Zaum halten. Aber nicht, weil wir uns vermeintlich für ihn "verbessern", sondern weil wir aktiv und bewusst (!) Freude daran haben, das Beste aus uns selbst machen. Selbstliebe und Respekt sollten ganz weit oben stehen auf eurer Prioritätenliste. 

 

Warum spreche ich gerade über den Teint? Tja, in unserem Gesicht lassen sich Sorgen, Ängste und Ärger gut ablesen. Genauso wie die falsche Ernährung, Nikotin, zu viel Koffein...

Also bin ich - so wie die meisten Frauen auf dieser Erde - immer auf der Suche nach dem richtigen Produkt für meine T-Zone. Ich gebe zu, einige Marken für mich entdeckt zu haben, die immer Wunder wirken: Caudalie, Sisley Paris, Nivea (im Besonderen das Vitamin C Serum), Garnier Hydra Boost Tuchmaske und jetzt eben: Nip + Fab. Ihren Ursprung hat diese Beautymarke in der trendy Stadt London und verzichtet auf Tierversuche. Bezüglich der Inhaltsstoffe,  könnt ihr euch unter folgendem Link ein Bild machen: http://www.codecheck.info/kosmetik/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_5060236974679/id_25418413/NIP_FAB_Glycolic_Fix_Overnight_Purifying_Gel.pro) 

 

Ich habe diese Liste auch durchgelesen, bin aber der Meinung, dass man selten Beauty-Treatments finden wird, die zur Gänze "sauber" sind. Ich vertraue diesbezüglich meiner Haut, denn die lässt mich jeden "Fehler", seien es falsche Cremen oder Fast Food spüren und daher achte ich penibel darauf nicht wie ein 15-jährige Teenager auszusehen.

Einstweilen habe ich sowohl die Glycerin Pads als auch das Waschgel getestet und muss sagen, ich bin begeistert. Mitesser in der T-Zone, zu große Poren, Rötungen und Glanz sind fast verschwunden. Die Haut wirkt rein, gesund strahlend und selbst meine Emotionsfalte (linke Seite, direkt neben der Augenbraue gelegen) ist kaum sichtbar. 

 

Der einzige Nachteil ist, dass Bipa aktuell einen Abverkauf gestartet hat und ich mich frage, ob Nip+Fab, die österreichischen Regale bald verlassen wird? Nun gut, immerhin kann man sich jetzt noch zu erheblichen Preisnachlässen eindecken :). Da es auch einen Online Store gibt, sieht meine Haut - wenn sie mal unter meinen Hormonschwankungen, Chips und zu viel Schokolade leidet - der Zukunft positiv entgegen.