Amouage - die Königin der Düfte

Die Luxusmarke der Parfums mit dem klingenden Namen „Amouage“ hat ihren Ursprung im Orient. Es war die Idee des Sultans von Oman, seinem Land einen ganz besonderen Duft zu schenken. Im arabischen Raum schon sehr bekannt, begeistern die Aromen nun auch Europa.

Ich muss zugeben, dass mir dieses Label kürzlich noch nicht bekannt war. Nachdem ich angesichts der Preise fast in Ohnmacht fiel, beschloss ich, einen für mich kostengünstigeren Weg zu finden, um den großartigen Duft genießen zu können. Ja, bei www.ausliebezumduft.de kann Frau sich diese hochwertigen Parfums auch in kleinere Mengen abfüllen lassen, sodass die ganze Sache  kein riesiges Loch in der Geldbörse reißt (das womöglich schon vorhanden ist...)!

 

 

 

 

Mit welchen Worten soll ich dieses wundervolle Duftbouquet beschreiben, die nur annähernd der Komposition gerecht werden? In diesen kleinen Fläschchen wurde die Sinnlichkeit aller Französinnen eingefangen. Man fühlt sich wie Monets Muse, die leidenschaftlich über seine Werke diskutiert. Oder sind die Parfums doch eher vergleichbar mit der blumigen Sprache der Belle Époque? Aromen wie Kumin, Lorbeer, Zimt, Damaszener Rose, Ambra, Moschus, Adler- Sandel- oder Guajakholz, sowie Patchouli, und Vanille, bezaubern. Innerhalb weniger Stunden wurde ich vier Mal nach dem Namen meines Parfums gefragt. Es verführt sanft unsere Nase, wie die Worte Marcel Prousts unsere Seele.

 

 

Ganz ehrlich? Meine Geruchswahrnehmung ist seitdem beleidigt, wenn sie etwas anderes riecht. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass ich mir eine solche Pracht an feinen, blumigen Aromen noch nicht gegönnt habe. Eine derartige Qualität war mir bis jetzt unbekannt. Es macht süchtig, verbessert die Laune und hüllt die Trägerin in ein dezentes, aber kontinuierlich anhaltendes Wölkchen aus purem Joie de Vivre.