Klassische Sprüche toxischer Partner 2

Leider, gibt es noch viel mehr schmerzvolle und demütigende Aussagen, als in vorangegangenen Beiträgen beschrieben...Damit klärt sich auch die Frage, warum sich eine Genesung nach solchen Beziehungen als schwierig darstellt. 

 

-       Du abgetakelte H***!

 

-       Er, ambitionierter Student: „Ich würde gerne an meiner Dissertation arbeiten.“

        Toxische Partnerin: „Denkst du wirklich für dich und dein Gebrabbel interessiert sich jemand?“

 

-       Ich **** dich, wenn und wann ich will und nicht umgekehrt. Du hast dich nach mir zu richten.

 

-       Du fährst jetzt sofort zu mir. Oder ich verlasse dich.

        (Fyi: Schlechtes Wetter und eine Fahrt von 500 km! Ein paar Stunden zuvor wollte diese Person NICHT besucht werden.)

 

-      Wenn du mich lieben würdest, dann hättest du mit meinen Affären kein Problem?!

 

-       Du wirst genau wie deine Mutter enden: Einsam, verrückt und krank.

 

-        Total lustig, Schatz. Egal, was ich dir antue, du bleibst ja immer bei mir! Das ist ja echt einfach.

         ODER: Ich kann dich nicht lieben, wenn du mich liebst. Ich kann dich dafür nicht respektieren.

         (Über diese Bemerkungen staune ich immer wieder....Der Wahnsinn kennt leider keine Grenzen.)

 

-       Er, sucht das Gespräch mit seiner toxischen Partnerin, vorsichtig (!):  

        Er: „Schatz, in diesen kalten, schweigsamen Situationen fühle ich mich....“

        Sie: „Immer geht es nur um dich!!“

        Er: „Nein, Schatz, bitte, das war nicht so gemeint. Ich erkläre es anders...Wenn du so wütend auf mich wirst....“

        Sie: „Klar, jetzt bin ich wieder schuld. Immer diese Vorwürfe...“ 

 

-        Aktuelle Ex, rief Exex...-Freundin an:

         „Hallo. Ich bin die ehemalige Partnerin von ....“

         Antwort: „Ach du meine Güte!“ (Beide hatten genau dieselben Erlebnisse – keine war verrückt.

         Nach dieser Unterhaltung ging es ihnen deutlich besser, da sie nicht mehr an ihren Wahrnehmungen zweifelten.)

 

-       Aktuelle Freundin kontaktierte „Nebenfrauen“. Hätte sie das nicht getan, wäre allen Beteiligten verborgen geblieben,      

        dass dieser Mann ihnen zeitgleich, dieselben Nachrichten zukommen ließ:

 

           -  Ich liebe dich!

           -  Ich brauche dich. 

          

        Letztens gab es auch denn Fall, dass Nebenfrauen aktuelle Freundin kontaktierten. Einige Frauen haben es geschafft

       sich sofort zu lösen und sind mittlerweile befreundet.