Klassische Sprüche toxischer Partner 4

Es ist zum Haare raufen...Unfassbar, welche Aussagen mich seit einiger Zeit erreichen. Ihr lieben Betroffenen habt mein ehrliches Mitgefühl. 

Fassungslosigkeit machte sich in mir breit. Manche Bemerkungen können nicht von dieser Welt sein. Das ist z.T. pures Gaslighting! Ich hoffe jeder, der sich so einen Schwachsinn anhören musste, findet sein zukünftiges Glück in einer gesunden und liebevollen Partnerschaft. 

- Sie hat Geburtstag und freut sich den Abend gemeinsam mit ihm verbringen zu können. Er kommt nach Hause, überreicht ihr ein Kärtchen. Nein, keine Geburtstags-, sondern eine Trauerkarte: "Mir ist nicht danach deinen Geburtstag zu feiern. Seit ich dich kenne, ist alles verloren." (Die Arme hat wohl seinen Humor nicht verstanden...*ironieoff*)

 

- Sie muss ihr Heim mit den Kindern verlassen, aus Angst die Situation würde eskalieren. Während eines Treffens mit Anwalt und Berater, teilt sie ihrem ehemaligen Partner mit: "Man kann sich sofort scheiden lassen, wenn physische oder psychische Misshandlungen erfolgten."  Darauf er, vor allen (!) Anwesenden: "Jetzt übertreibst du aber. So schlimm warst du doch gar nicht!" (Gaslighting! Wie dreist kann jemand sein?)

 

- Sie schreibt gerade ihre Dissertation. Nach kurzer Überlegung seitens ihres Partners: "Es gibt nur zwei Gebiete in denen du Experte sein könntest: 1) Prostitution und 2) Putzen." 

 

- Er: "Wie viele "Watschen" hast du von mir in all den Jahren bekommen?" Sie: "18!" Er: "Na, nicht mal eine pro Jahr. War ja gar nicht so schlimm, oder?" (Nice... Er war die restliche Zeit bestimmt ein Traummann...)

 

- Sie wird bedroht, gedemütigt und geschubst. Nach einer Stunde rettet sie sich mit dem Baby, weinend ins Badezimmer, fassungslos, welche Dinge ihr gesagt wurden. Sie versperrt schnell die Türe und möchte Hilfe rufen. Er schreit: "Schatz, vergiss nicht, wenn du jetzt die Polizei rufst, beweist du, dass du mich nicht liebst. Das ist dann auch Gewalt! Das werde ich denen schon erzählen!!" (Der helle Wahnsinn, oder?!)

 

- Valentinstag. Sie hofft auf einen gelungenen Ausflug oder eine kleine Aufmerksamkeit. Nachmittags zieht er sich stillschweigend die Schuhe an, nachdem er sie stundenlang ignoriert hatte. Sie: "Schatz, was machst du?" Er, mürrisch: "So eine dämliche Frage kannst nur du stellen. Blumen kaufen. Welken später eh nur, aber der Mist muss ja wohl sein!" (Sie hat dankend abgelehnt.)

 

- Er ruft sie in der Mittagspause an: "Schatz, ich habe mich endlich überwunden!" Sie: "Überwunden wozu/ für?" Er: "Ich habe es in ein Puff geschafft. Aber keine der Prostituierten hat mir gefallen." (Die Damen in diesem Etablissement hatten unwahrscheinliches Glück!)

 

- Er: "Liebst du mich?"

 Sie: "Ja, natürlich. Wirklich von ganzem Herzen."

 Er: "Wirklich bedingungslos?"

 Sie: "Ja."

 Er:"Also, wenn das stimmt, dann liebst du mich auch, wenn ich dich nicht liebe?"

 Sie: "???"

 Er: "Also liebst du mich auch, wenn du nicht mehr als eine Affäre für mich bist?"

 Sie: "Bin ich nicht mehr als eine Affäre für dich??"

 Er: "Das wäre dir doch egal, wenn du mich bedingungslos lieben würdest!"

 (Ein gelungenes Beispiel für die wahnwitzige Sinnlosigkeit einer Diskussion mit einem toxischen Partner!)

 

- Toxischer Partner beobachtet sie, während des Lackierens ihrer Nägel. Nach wenigen Minuten meint er: "Du weißt aber schon, dass diese Farbe nur im Bordell ankommt? Ich wusste gar nicht, dass du eine neue Arbeitsstelle gefunden hast? In Zukunft verbiete ich dir diese Farbe."

 

Nach vier Blog Posts über die klassischen respektive dümmsten Aussagen toxischer Partner, stellt sich die Frage, was hat es mit den Prostituierten, Bordellen oder sonstigen einschlägigen Etablissements auf sich? Bitte lest euch die Red Flag List durch: https://www.communication-of-arts.com/2018/01/08/red-flag-list-toxische-partner-von-beginn-an-erkennen/ 

 

Das ist kein Zufall. Männer die dominieren wollen und extrem egozentrisch sind - siehe Cluster B Störungen - zahlen (gerne) dafür. Es geht um Macht, deren Befriedigung während dieser Dienstleistung im Vordergrund steht. Tragisch ist der Hintergrundgedanke: Ich bezahle und DU tust was ICH möchte/ MIR wünsche. DU bist nur für mich da! Diese Strategie wenden sie dann oft bei den Partnerinnen an...Auch wenn jemand ständig und unaufhörlich davon spricht, ist das ein klares Zeichen. Natürlich gibt es auch Frauen, die "Girlfriend Sex" mit einer Prostituierten bevorzugen oder BDSM Praktiken usw.. Die sind hier aber nicht gemeint. Für diejenigen unter euch die daran Gefallen finden, achtet trotzdem auf ein ausbalanciertes Machtverhältnis in der Beziehung:

https://www.communication-of-arts.com/2017/12/12/eine-verhängnisvolle-beziehung-bad-boys-2/ und https://www.communication-of-arts.com/2017/12/11/die-faszination-des-bösen-warum-lieben-frauen-bad-boys/de